Obst- und Gartenbauverein Bad Aibling e.V.

Wir über uns

Anlage und Pflege eines Hausgartens zählen zu den ältesten und sinnvollsten Tätigkeiten des Menschen. Durch die vielfältigen Belastungen in unserer Zeit wächst der Wunsch nach einem Lebensraum im Einklang mit der Natur. Ein solcher Garten sollte Schönheit, Duft, eigene Produkte hervorbringen, natürliche Schönheit entwickeln, Kraft für den Alltag geben und die Belastungen durch die Umwelteinflüsse positiv ausgleichen.

Ein artenreicher, fruchtender Garten sollte so angelegt sein, daß er nicht nur in Arbeit ausartet, sondern vor allem Freude am Garteln verleiht. Erst dann kann man mit dem vertrauten Stück Land glücklich und zufrieden sein. Wir, der Obst- und Gartenbauverein Bad Aibling e.V., werden Ihnen dabei helfen, in Gegenwart von Gleichgesinnten und erfahrenen Gartenbesitzern Interessen und Ideen auszutauschen.

Wir zählen zu einem der 3320 Vereine in ganz Bayern und wurden 1904 gegründet. Unser Verein zählt zur Zeit 270 Mitglieder.

Unsere Hauptaufgabe ist es, Garten und Landschaft als Raum, in dem der Mensch mit der Natur in Berührung kommt, zeitgemäß zu gestalten und im ökologischen Gleichgewicht lebendig zu erhalten. Die Förderung von Gartenkultur und Landespflege heißt für uns die Bewahrung und Entwicklung der natürlichen Umwelt.

Haben Sie auch einen "grünen Daumen" und suchen Rat und Unterstützung in Sachen Garten, dann kontaktieren sie uns.

Die Vorstandschaft stellt sich vor:

Foto der Vorstandsmitglieder
Dengler jun.
Unterheufeld 22a Bad Aibling 08061-
Baumwart

Wollen Sie Mitglied in unserem Verein werden?

Hier unsere Beitrittserklärung als pdf-Datei. Die Beitrittserklärung ist aber auch jederzeit bei unserer 1. Vorsitzenden erhältlich. Die Vereinssatzung kann ebenfalls bei der 1. Vorsitzenden eingesehen werden. Unser Mitgliedsbeitrag: 12€ pro Jahr.